Was tun gegen strohige Haare nach dem Blondieren?

3 Antworten

Es kommt immer auf das Mittel und die vorherige Haarfarbe an. Je dunkler sie ist, umso größer sind die Schäden. Deshalb würde ich Tönungen immer vorziehen, denn sie greifen das Haar nicht so an. Was du machen kannst sind Ölkuren, Olivenöl in die Haarspitzen einmassieren und längere Zeit einwirken lassen, dann normal waschen. Weiterhin sind Haarkuren, ein Eigelb mit 1 Esslöffel Honig und 1 Teelöffel Öl verrühren, günstig. Auf das trockene oder leicht angefeuchtete Haar auftagen und 20-30 Minuten einziehen lassen Beim Waschen im 1. Waschgang kein Shampoo nehmen, sondern alles aufschämen und abspülen, erst dann Shampoo auftragen. Zum Schluss immer so kalt wie möglich spülen und etwas Birkenhaarwasser in die Kopfhaut einreiben, nicht ausspülen.

Lass dich doch mal bei einem Friseur beraten und kaufe dir ein Shampoo von einer im Friseur Salon geführten Marke.

Vermutlich hat die Friseurin/der Friseur das Mittel zu stark gemischt. Du kannst froh sein, wenn dir die Haare nicht deswegen reihenweise abbrechen. Das hatte eine Freundin mal. Blondieren laugt das Haar ziemlich aus, da kann man nicht viel machen. Klar, es gibt extra Pflegemittel für blondiertes Haar, aber da würde ich dann eher ein Mittel aus dem Friseurbedarf nehmen. Und nächstes Mal vorsichtiger dosieren lassen oder lieber nicht blondieren. Und auf gar keinen Fall die Längen nochmals blondieren, nur den Ansatz.