Warum ist Uringeruch nach Kaffee so seltsam?

1 Antwort

Hallo! Wenn Dein Urin auch noch "dunkel" ist ,gehe ich davon aus ,dass Du "zu wenig Flüssigkeit" zu Dir nimmst.Denn dann ist der Urin mit seinen darin ausgeschiedenen ,harnpflichtigen Substanzen viel konzentrierter und kann "schneller riechen",besonders "nach Kaffeegenuß".Heller bis farbloser Urin ist eben ein Zeichen dafür das man ausreichend trinkt!Lg

Ich verliere tagsüber - in ganz unterschiedlichen Situationen - Urin? Was soll ich tun?

Es ist nicht viel, aber es ist sichtbar. Und es ist mir sehr, sehr unangenehm. Vor allem gegenüber meine Mitmenschen. Ich habe Angst das die was riechen...

...zur Frage

Warum vertrage ich Kaffee besser als Tee?

Ist irgendwie komisch. Ich trinke schon immer sehr gerne und viel Kaffee. Nun meinte meine Mutter ich sollte doch mal versuchen auf schwarzen Tee umzusteigen, das das gesünder sei. Das habe ich dann auch gemacht. Aber irgendwie bekommt mir der Tee nicht. mir wird immer ganz übel davon. Mit Kaffee habe ich gar keine Probleme. Woher kommt das? Ist das nur Gewöhnung?

...zur Frage

Treibt Kaffee wirklich?

Mein Freund will auf Autofahrten nie Kaffee trinken. Er behauptet, dass er dann schneller zur Toilette muss. Ich kenne das Gerücht, aber bei mir merke ich da gar keinen Unterschied, ob ich Kaffee oder Wasser trinke. Stimmt es wirklich, dass Kaffee mehr treibt und wenn ja, warum?

...zur Frage

Urin riecht seit ca 6 Monaten komisch?

Es fing an, als ich in den Sommerferien in Kanada war. Das erste Mal als mein Urin stank dachte ich, es liegt vielleicht an dem Wasser in Kanada das nicht gut Destilliert ist. Doch er stinkt immernoch, seitdem jeden Tag. Es ist kein Fruchtiger geruch, ich weiß nicht, wie ich ihn genau beschreiben kann. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

...zur Frage

Blaseninfektion oder doch Pilz?

Das ganze begann vor 2 Wochen; Schmerzen beim urinieren, ich dachte es sei eine Blasenentzündung und war beim Arzt (konnte allerdings keine feststellen) und habe mich dann mit Blasentee durchgeschlagen. Die Schmerzen sind jetzt fast schon weg, allerdings fällt mir auf, dass ein komischer Gestank hin und wieder beim urinieren "auftritt". ... hab ich evt. eine Pilzinfektion? Wenn ja, welche Hausmittel gibt es dafür? Mag nicht unbedingt zum Arzt!

...zur Frage

Warum reagiert der Magen oft negativ auf Kaffee?

Manchmal drückt mein Magen nach Kaffeegenuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?