Warum bekomme ich von koffeinfreiem Kaffee starke Schwindelgefüle und zittern?

1 Antwort

Auch der Konsum von entkoffeiniertem Kaffee kann zur Belastung des Herz-Kreislauf-Systems führen. Es hängt ab von der Sorte (d.h. wieviel Prozentbruchteile Koffein noch vorhanden sind), von der Art der Zubereitung (d.h. wie lange das Kaffeemehl mit dem Brühwasser in Verbindung steht) und von der Trinkmenge - und natürlich vom Individuum (das dem blöden Grinsen somit lächelnd entgegen treten kann).