Wadenkrampf?

3 Antworten

Wenn Du das Radeln nicht gewöhnt bist, dann hast Du die Muskeln der Beine überanstrengt.

Du meinst, Du hättest jetzt nach zwei Tagen noch immer den Wadenkrampf? Das ist höchst unwahrscheinlich. Wenn der Krampf sehr stark war, dann spürst Du jetzt sowas wie eine Zerrung in den Muskeln. Mach warme Umschläge oder leg eine Wärmflasche auf den Muskel.

Wenn es am Tag des Geschehens sehr warm war, dann hattest Du vermutlich nicht entsprechend genug getrunken. Trinke an heissen Tagen immer zwei bis drei Flaschen Mineralwasser, dann hast Du Ersatz für die ausgeschwitzten Salze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird Magnesiummangel sein, der tritt im Sommer noch öfter auf, weil viele Mineralen zusätzlich noch ausgeschwitzt werden.

Wenn Magnesium nicht hilft, gehe zum Arzt und lasse dir Limptar verordnen.