Schmerzen in Wade als Leistungssportler?

3 Antworten

Zerrung oder Muskelkater :

Beides wird bei weiterer ( wenn auch geringerer ) Belastung nicht so schnell ausheilen. Bei weiterer Belastung mit 100 %, wirst Du sehr bald nur noch 0 % geben können und einen Arzt benötigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Du wirst Dir beim Strandlauf eine Zerrung der Muskulatur zugezogen haben. Das geht mit viel Wärme und Ruhe am besten wieder weg.

Wenn Du in einem Verein in der BL boxt, dann sollte der Verein doch auch einen Vereinsarzt, und auch einen Physiotherapeuten haben. Die solltest Du aufsuchen und befragen.

Wenn es nicht weg geht, suche einen Arzt auf-Hausarzt, Orthopäden oder einen Sportmediziner. Solange wie Du Schmerzen hast, würde ich GANZ auf Sport verzichten. Alles Gute!