Wachse ich mit fast 16 noch als Mädchen?

3 Antworten

Generell wird gesagt, dass die vollständige Entwicklung des Körpers erst mit 25 Jahren abgeschlossen ist.

Es kann also gut sein, dass Du in nächster Zeit auch noch ein Wachstumsschub hast.

Ein Indikator wird Dir die Größe Deiner Eltern geben. Wenn die beide sehr klein sind, dann nicht, aber wenn beide größer sind, hast Du gute Chancen.

Hallo

Also ich bin auch 16 und bin jetzt 1.72m gross. Ich wachse immernoch und ich habe das gefühl meine brüste beginnen erst jetzt richtig zu wachsen :) ich weis natürlich nicht ob es bei dir auch so ist oder sein könnte weil jeder mensch ist ja anders

Deine Brust wird sich mit Sicherheit noch vergrößern. Ich habe auch mit 16 so angefangen und jetzt habe ich D-E. Da brauchst du nur etwas Geduld, es dauert seine Zeit.

Ein paar cm kannst du noch wachsen, aber du kannst auch so bleiben. Im Allgemeinen kann ein Mädchen bis 18,19 wachsen. Ich bin auch nur bis 16 gewachsen und war dann 1,59cm groß.

Mit deiner Größe musst du dich anfreunden. Es hat auch Vorteile kleiner zu sein, man hat dann bei Jungen eine größere Auswahl, denn ich wollte immer einen größeren Freund haben und viele Jungen mögen lieber kleinere Mädchen.