Verträgt sich Escitalopram und Ibuprofen?

5 Antworten

Die gleichzeitige Anwendung von Escitalopram und Ibuprofen kann zwar das Risiko der Nebenwirkungen erhöhen, aber wenn du einmalig (oder selten) eine Ibu nimmst, ist das in der Regel nicht schädlich.

Du kannst dich aber mal in der Apotheke erkundigen, welche Schmerzmittel für dich während der Behandlung mit Escitalopram möglicherweise besser geeignet sind.

Emelina  26.11.2023, 15:16

Danke für den Stern :)

Es gibt keine Interaktionen beider Substanzen, also kannst Du beides nehmen.

Der Stimmungsaufheller und ein Schmerzmittel vertragen sich, ich sehe kein Problem.

Das geht in Ordnung.