Verschluckt / Aspiration?

2 Antworten

Wenn das Bonbon gestern in die Luftröhre gerutscht wäre, hättest Du sofort eine lebensbedrohende Atemnot bekommen!

Sei Dir sicher, dass es Dir in die Speiseröhre gerutscht ist und Deine Empfindungen von Deinem Kopf ausgelöst worden sind.

Weder das heutige Aufstoßen, noch die Übelkeit haben etwas mit dem gestrigen Verschlucken zu tun. Das Bonbon hat sich längst aufgelöst!

Weka085
Fragesteller

Danke schön. Eine Frage hätte Ich noch. Wenn das kleine Stück in der Luftröhre wäre, könnte es sich da genauso auflösen wie evtl im Mund auch?

Ich hatte nur auch schon gelesen, dass Leute dinge Aspiriert hatten und nicht gehustet hatten oder etwas davon mitbekommen haben.

Oder habe Ich jetzt einfach durch meine ganze provozierte Husterei alles gereizt?

Oder auch das mit dem Magen usw, durch die ganzen Menthol Bonbons habe?

Sorry für die vielen Fragen. Habe nur wirklich Angst, dass es in der falschen Röhre hängt.

Liebe Grüße

Charlie69  12.05.2023, 20:05
@Weka085

Das Bonbon löst sich im Magen auf.
Wäre es in der Luftröhre gelandet und Du hättest keine Hilfe bekommen, würdest wahrscheinlich heute nicht mehr leben.
Ganz sicher wärst Du NICHT zum Volleyball Training gegangen!

Sicherlich hast Du durch das provozierte Husten die Atemwege gereizt. Ob von den Mentholbonbons oder durch das Husten, kann ich nicht beantworten.

Weka085
Fragesteller
@Charlie69

Vielen lieben Dank. Auch wenn es wirklich nur noch ein Mini Bonbon gewesen wäre? Es war wirklich nur noch 1/4, wenn überhaupt. Das würde ja zb. gar nicht die alles verschließen, oder?

Tut mir sehr leid für die ganzen Fragen. Mache mir da nur Gedanken, da ich anscheinend alles so gereizt habe, dass ich noch immer diese Symptome habe.

Ich hoffe wirklich das da nichts in der Luftröhre rum liegt oder was auch immer.

Liebe Grüße

Weka085
Fragesteller
@Charlie69

Ich hoffe doch, danke schön. Ich hoffe nur auch das blöde Aufstoßen geht vorbei. Ich weiß echt nicht, woher das kommen könnte. Oberbauchdruck und Aufstoßen. Wüsste aber nicht woher. Könnte mir das nur in dem Zusammenhang vorstellen, oder die ganzen Eukalyptus Bonbons haben irgendwas gereizt, der Husten noch, oder das Radler Abends. Schwer zu sagen.

Hat auf jeden Fall einige Stunden nach dem verschlucken und dem Radler angefangen.

Ich habe auch mal ein Bonbon (ganz!) runtergeschluckt, danach musste ich husten, aber nach einer Weile ging es wieder, weil das Bonbon sich aufgelöst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung