Verschlechtern sich die Augen, wenn man fremde Brillen benutzt?

2 Antworten

generell kann die Brechkraft der Augenlinse durch das Tragen von Gläsern nicht verändert werden, da es sich um eine rein mechanische oder auch physikalische Eigenschaft handelt. Das tragen einer falschen Brille kann jedoch dennoch zu unerwartet negativen Ergebnissen führen, nämlich zu Unfällen

Wenn du häufiger fremde Brillen trägst, von denen die gläser nicht der Sehstärke von dir betragen, kann es schon sein, dass deine Augen mit Sehkraftverschlechterung reagieren. Besser ist es, eine geeignete Brille in deiner Sehstärke zu verwenden.