Verkalkung Schilddrüsenknoten Bedeutung?

2 Antworten

Das regelmäßige Beobachten dieser Knoten ist ebenso wichtig, wie die Kontrolle der Hormonproduktion der Schilddrüse, weil eventuell die Höhe der Thyroxin- Einnahme angepasst werden muss.

Diese Verkalkungen sind in den allermeisten Fällen konstant gutartig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Heiße Knoten sind immer gutartig. Von den Kalten Knoten können nur ca 1 % bösartig werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.
Winherby  20.03.2024, 11:14

wo hast Du denn die Frage gefunden, zu der Deine Antwort passt?