verbrennung... schlimm? (bild dabei!)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh je, manche Leute denken sich nicht viel bei so albernen Spielchen. Du hast deine Wunde schon mal gereinigt, wenigstens grob, das ist gut. Wäre das weiße in deiner Haut Plastik, würdest du es bestimmt spüren, so als Fremdkörper. Warscheinlich hat sich die Haut leicht gelöst, was sie weiß aussehen läßt. Du kannst heute abend nichts mehr machen, deshalb genügt es, wenn du den Fuß nochmals gut in kaltem Wasser abwäschst und anschließend eine Brandsalbe auf die Wunde gibst. Sollte sich morgen eine Entzündung zeigen, musst du natürlich zum Arzt gehen. Die Entzündung zeigt sich durch Rötung und ein Hitzegefühl in der Wunde, aber ich hoffe es kommt nicht so weit. Gute Besserung für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karlsruhe15
12.05.2011, 19:13

vielen dank. nein keine entzüdnung :)

0

uuuh, das ist bestimmt sehr schmerzhaft. Um die Wundheilung zu beschleunigen, kannst du dir aus der Apotheke hydrokolloides Pflaster besorgen. Das hat eine extra Beschichtung, die die Wunde nicht nicht austrocknet wie ein normales Pflaster. In der Apotheke beraten sie dich betsimmt auch gerne, welche Pflasterform für deine Wunde geeignet ist, ist ja schon eine ziemlich blöde Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karlsruhe15
12.05.2011, 19:14

zur Apotheke?? jez is viertel 8 und ich muss morgen früh 7 km laufen... glaubt ihr/du das klappt?

0

Was möchtest Du wissen?