Veränderter Leberfleck - schwarzer Hautkrebs? Teil 2?

4 Antworten

Hallo!

Abgesehen davon, das schwarzer Hautkrebs nicht nur schwarz oder dunkel aussieht, kann er auch hell- bis dunkelgrau, blaugrau, bläulich-violett oder gar rötlich sowie flach, erhaben oder knotig sein.

Ich kann es anhand des Fotos nicht beurteilen und möchte es auch nicht. Beurteilen kann das ein Hautarzt nach Sicht durch ein Dermatoskop, der dir dann eine richtige Diagnose stellt. Allerdings können die Wartezeiten beim Hautarzt recht lang sein. Wenn dich aber der Hausarzt überweist, könnte es schneller gehen und er hat zudem auch schon mal drauf geschaut, ob es ein Leberfleck sein könnte.

LG

Ellypsis  25.04.2024, 01:51

Durch Zufall entdeckt, wurde dein Part 3 gelöscht, weil es vermutlich keine Frage war. Wenn du gerne deinen Zwischenstand mitteilen möchtest, könntest du entweder hier deine Frage ergänzen oder jedem persönlich unter ihren Antworten mitteilen ;)

Nein, dies sieht nicht nach einem Melanom aus. Das ist eine aufgekratzte Hautstelle.

Was es vorher war, kann am besten ein Hautarzt nach Sicht durch ein Dermatoskop entscheiden.

Nein. Wer hat dir den Leberfleck aufgekratzt?

Für mich, es sieht irgendwie anderes Krankheit. Auf jeden fall keine Hautkrebs

geh zu Dermatologie

Angel954
Fragesteller

Okay, dann danke erstmal. Ist wahrscheinlich echt besser, wenn ich den Hautarzt drauf schauen lasse. Melde mich dann nochmal, wenn ich näheres weiss. Trotzdem recht schönen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bis dahin, Grüße