Urin/neongelb

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimmst Du Vitamintabletten ein, dann kann es sein, dass überschüssige Vitamine ausgeschieden werden. Oder Du hast sonst was gegessen/getrunken, wo viel "Farbe" drin ist.

Hallo, das bedeutet einfach, dass Du so gut wie nichts getrunken hast. Trinke heute mal mindestens 2 l Wasser oder Tee und Du wirst sehen, dann ist Dein Urin auch wieder hell. lg Gerda

Vitamin B2 z.B. bewirkt eine Gelbfärbung des Urins. Vielleicht hast Du davon zuviel erwischt? Es kommt in B-Komplex-Tabletten vor, kann aber auch mal im Essen zuviel sein. Es kommt in Mandeln, Sojas und Pilzen vor. Marzipan? Tofu? Pilzgerichte?

Was ist bei dir "neongelb?" Desto heller der Urin ist, desto besser ist es. Ein dunkler Urin zeigt an, dass der Koerper zu wenig Fluessigkeit bekommt.

Ich finde , dein Urin ist '' zu gelb'' ! Du musst dir keine Sorgen machen , denn die Gelbtönung des Urins steht für eine ,, gute und ausgewogene Ernährung''. Aber das dein Urin sich nicht '' so gelb'' zeigt,würde ich dir auch empfehlen dich wie ich schon sage ''ausgewogen'' zu ernähren!. Du ernährst dich bestimmt gut , aber nicht ausgewogen für den ganzen Tag! Vielleicht isst du zuviel Obst und Gemüse! Denk darüber nach, wie du am besten deine Ernährung gezielt umstellst.

Gruß, Levis.

Was möchtest Du wissen?