Plötzlich leuchtend-gelber Urin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendetwas scheinst du zu dir genommen zu haben, das den gelben Urin verursacht. Wenn du ausreichend trinkst, bleibt fast keine andere Möglichkeit. Ansonsten nimm eine Urinprobe und bring sie deinem Hausarzt zur Untersuchung vorbei, der kann dann organische Ursachen ausschließen.

Ich würde nicht unbedingt ausschliessen, dass es von den homöopatischen Mitteln verursacht sein könnte. Würde aber doch eher denken, du hast irgendetwas zu dir genommen, was es verursacht. Vielleicht Vitamin C, kenn ich aber von mir auch nur, wenn ich es als Nahrungsergänzung zu mir genommen habe. Könnte aber auch durchaus nach dem Trinken von z.B. viel Möhrensaft vorkommen oder hast du vielleicht etwas gegessen, mit sehr vielen Farbstoffen? Auch Vit. B soll extrem gelben Urin hervorrufen. LG

Liebe rickie333,

trinken Sie genug?

Nehmen Sie das Coenzym Q10 - das färbt auch den Urin gelb...

Haben Sie in letzet Zeit viele intensive Emotionen empfunden? Auch das kann den Urin gelb färben. Haben Sie leberreinigende Nahrung zu sich genommen?

Was möchtest Du wissen?