Um was handelt es sich auf meiner Nase (Bild)?

 - (Haut, Pickel, Nase)

3 Antworten

Deine Nase sieht überhaupt nach verstopften Poren aus. Vielleicht hat sich so eine Pore entzündet. Unterhalb und auch neben der Nase scheint sich schon etwas Neues zu bilden. Du solltest zum Arzt gehen, kann auch erstmal der Hausarzt sein.

Es ist wichtig, die Poren regelmäßig auszudrücken, nach einem Dampfbad oder Sauna. Eifach ein sauberes Tuch nehmen und die schwarzen Pickel, Talgablagerungen ausdrücken.

Ich würde dies einem Hautarzt zeigen, weil es von einem entzündeten verstopftem Haarbalg bis hin zu einem Basaliom alles sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der pickel ist vor 7 Monaten aufgetreten, hat einmal beim jucken etwas geblutet und ist ansonsten immer so geblieben, nur etwas Schorfbildung drumherum seit ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade weil die Erhebung so scharf abgegrenzt ist, sieht mir das nicht nach einem Pickel (verstopfte Hautpore) aus, Das solltest du einem Arzt zeigen.

1

Seit 7 Monaten??? Ab zum Hautarzt, aber schnell. Da tippe ich auch auf Basaliom. Eigene Erfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?