Übelkeit wegen Beintraining ?

3 Antworten

Haschte Traubenzucker inner Tasche, dann haschte immer wasch zu Nasche. *Scherz off*

Im Ernst nun, - ich denke, Du wirst das Symptom einer Unterzuckerung verspüren. Die Beinmuskeln sind ja recht mächtige Teile, besonders hervorzuheben ist der M. Quadriceps, der zieht bei z. B. der Beinpresse ordentlich Brennmaterial. Da kann es durchaus zu einer kurzfristigen Unterzuckerung kommen, ehe die Leber in der Lage ist schnell und ausreichend Zucker auszuschütten.

Daher einfach beim nächsten Mal einen Würfel Traubenzucker in die Tasche der Trainingshose stecken, um dann bei erneut auftretender Übelkeit so ein-zwei Plättchen des Traubenzuckers zu nehmen. Geht die Übelkeit dann sehr rasch weg, dann bestätigt sich meine Vermutung. Wenn nicht, dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Arzttermin vereinbaren, damit er tiefschürfender Deine Gesundheit untersucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Übelkeit beim Sport, ich kenne das als Diabetikerin. Das klingt nach Unterzuckerung. Bitte nehme dir eine Dose Cola mit, das zuckert dich sehr schnell, aber nicht dauerhaft auf, da damit auch schnell Insulin ausgeschüttet wird. Schnelle Kohlehydrate werden schnell abgebaut, sind aber notwendig, wenn es zur Unterzuckerung gekommen ist. Danach esse ein Butterbrot. Durch Fett steigen die Kohlehydrate langsam und werden nur langsam abgebaut. Aus der DM-Drogerie empfehle ich dir das Zuckermessgerät von Testamed. Beachte, dass es günstiger oft Angebote in der Apotheke gibt. Aber die Teststreifen sind deutlich teurer. Nach einer Unterzuckerung wird über die Leber der Rettungsschuss abgegeben. Das macht der Körper aber nur ein mal.

Vielleicht nimmst du zuviel Gewicht und das packt dein Körper nicht. Probiers mal mit weniger Gewicht.