Trockene Haut diabetes?

5 Antworten

Hallo ich bin selbst Diabetikerin und habe die gleichen Probleme, seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt creme ich meine Haut täglich mit Exipial Urea 10 ein es hat sehr gut geholfen. Für die Innenflächen meiner Hände nehme ich Rosatum Salbe von Wala. Vitamin B Komplex ist in jedem Fall gut, Magnesium sehr wichtig als Magnesiumöl wird es hervorragend über die Haut aufgenommen und Calcium als Schüsslersalz nicht vergessen.

Trockene Haut kommt sehr häufig von Mangel an Vitamin B (Komplex! alle neune). Besonders dann, wenn die Psyche sehr beschäftigit ist, denn die B-Vitamine und auch Magnesium sind zuständig einerseits für die Nerven andererseits für die Bildung guter neuer Haut.

In Stresszeiten muß man die Einnahme von beidem erhöhen, denn dann verbrauchen die Nerven ja schon so viel, daß es für die Haut nicht mehr reicht. (schau mal meine anderen Antworten an, zur Zeit gibt es sehr viele Anfragen zu diesem Thema - kein Wunder, wenn alle gestresst sind; ich habe es ehrlich gesagt erwartet).

Übrigens mußt Du auch für genügend Wasser sorgen; trinke reichlich!

http://www.wasser-hilft.de/pdf/buecher/wasser_die_gesunde_loesung_inhalt_lesprobe.pdf

Würde an deiner Stelle auch einfach regelmäßig ein Blutbild machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und musst dich nicht verrückt machen. Trockene Haut kann viele Ursachen haben, die nicht schlimm sind.

Ist 92 normal? Direkt nachdem aufstehen

Also wenn alleine trockene Haut ohne irgendwelche anderen Symptome ein Anzeichen für Diabetes wäre, dann wäre mehr als die Hälfte der Bevölkerung ja an Diabetes erkrankt.

Gerade in der jetzigen Zeit, wo man sich vermehrt die Hände wäscht und teilweise auch durch Desinfektionsmittel wird die Haut insbesondere an den Händen sehr schnell trocken. Da hilft dann nur regelmäßiges eincremen.

Außerdem solltest du auch darauf achten, immer genug zu trinken. Denn auch ein Flüssigkeitsmangel kann sich durch trockene Haut bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eincremen mit Kokosöl. Blutbild beim Arzt.