Guten Abend,
ich bin seit kurzen in Leichtathletik und ich habe seit dem gestrigen Training Schmerzen in den Füßen. Das diese überdehnt sind, ist mir klar, aber liegt es daran, dass es ungewohnt für den Körper ist?
Ich bin 23 Jahre alt und habe vorher die Sportart Calisthenics betrieben, danach bin ich umgezogen und konnte es nicht mehr wirklich ausüben. Danach war ich 1,5 Jahre im Gym. Als durch COVID dann das Fitnessstudio geschlossen hatte, habe ich 6 Monate nichts mehr gemacht (was eher ein Fehler war).
4 Woche bevor die Schule begann habe ich wieder mit Calisthenics begonnen.
Als die Schule dann begann und wir die 1. Stunde Sport hatten, habe ich Gefallen an Leichtathletik bekommen und habe mich dort angemeldet.
Training ist immer Montags, Mittwochs und Donnerstags.
Da am Montag (letzte Woche) kein Training war, habe ich Mit und Do mit trainiert.
An Tag 1 war ich in Top Form, bin bei einer Übung aber umgeknickt. Das war aber nicht schon schlimm gewesen und habe weiter gemacht.
Tag 2 hatte ich extrem starken Muskelkater und bin trotzdem zum Training.
Bis dahin war alles gut, außer das mein rechter Fuß, wo ich vor 6 Jahren Bänderriss hatte eher geschmerzt hat. Aber es war erträglich.
Diese Woche, also gestern hatten wir Sprungübungen gemacht und danach Weitsprung. Sprung 1 und 2 hatte ich etwas vergeigt, weil ich es mir nicht getraut habe meine Beine nach vorn zu strecken um weiter zu kommen.
Ab Sprung 3 habe ich es dann doch gewagt. Ich bin weiter gekommen und dachte das ich fliege, als ich dann aufkam, knackte es von Knie bis zu den Füßen einmal durch, so als würde mach den Rücken einrenken. Ich fühlte mich locker und dachte es wäre alles gut. Die Letzte Übung war Staffellauf und auch danach war alles gut.
Heute habe ich bemerkt, dass ich starke Schmerzen habe.
Ist es einfach nur ein ungewohntes Training, bzw. Belastung oder habe ich mich eher zu sehr verausgabt?
Vielleicht weiß jemand, was ich besser machen kann.
Ich mag auch nicht pausieren, denn morgen ist wieder Training und danach 1,5 Wochen Pause. :(
Danke im Voraus für die Antworten und tut mir leid, dass es so detailliert ist.