Testosteron spritzen um Fett abzubauen sinnvoll?

3 Antworten

Du schreibst von keinen körperlichen Einschränkungen, daher :

Nein, ich halte das nicht für sinnvoll : Es gibt sinnvollere und gesündere Methoden an Gewicht abzunehmen : Gesunde kalorienreduzierte Ernährung und erhöhter Kalorienverbrauch durch sportliche Betätigung !!

Dein Übergewicht abzubauen, ist eine gute Idee. Aber mit chemischen Hormonen würde ich das nicht machen. Einfach weniger essen und keine süßen Getränke mehr. Muskeln bauen sich von allein auf, wenn du die benutzt.

Puh also von außen in den sensiblen Hormonhaushalt einzugreifen ist sehr gefährlich. Lebenslange negative Nebenwirkungen sind wahrscheinlich. Und niemand weiß was du dir da in den Körper jagst, wenn du das Zeug nicht legal erwirbst.

Fett verlierst du nicht über Testosteron sondern über deinen Lebensstil, hauptsächlich die Ernährung.

Und Muskelaufbau braucht den Trainingsreiz, also die Belastung/mechanische Spannung des Muskels. Danach Regeneration und genügend Baustoff (vor allem Eiweiß).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater