Ist das Fett oder Haut? Was muss ich tun um es loszuwerden?

1 Antwort

So wie sich das liest, hast du mit eine Art "Crash Diät" mit massiven Kaloriendefizit abgenommen. Das kann kurzfristig Erfolg auf der Waage bringen, langfristig sind die Chancen aber sehr gering damit erfolgreich und nachhaltig abzunehmen.
Ich würde dir raten mal eine paar Tage bis zu einer Woche deine Ernährung über eine App zu tracken. Dann hast du mal einen Überblick über die Mengen und die Nährstoffe. Verarbeitete Produkte insbesondere stark verarbeitete Kohlenhydrate solltest du generell meiden (Nudeln, Brot, Reis, Süßigkeiten, Alkohol, Weißmehl und Zucker allg.) und dich auf Eiweiß, Fett und Gemüse fokussieren. Beim Kalorienbedarf würde ich dir raten, dass du dich im Rahmen deines Verbrauchs bewegst und dann nach und nach mal eine Anpassung vornimmst. Also kein großes Defizit und kein Riesen Überschuss. Wenn du deine Kalorien ganz grob ausrechnen möchtest empfehle ich dir diese Seite: https://tdeecalculator.net/
Wenn du das mit dem Sport richtig kombinierst wirst du Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Natürlich geht das nicht über Nacht. Das Ganze ist ein langfristiger Prozess. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch im Bodybuilding/Fitnessbereich: "Ein Sixpack wird in der Küche gemacht, nicht im Studio!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung