Stress und Krankheit?

4 Antworten

Klingt sehr nach Vitamin B-Mangel (psychisch nicht gut, Engegefühl in der Brust) und Magnesiummangel (Kopf-Nackenschmerzen, Wadenschmerzen). Nimm mal beides und gucke, ob es besser wird.

Schmerzen an sich und das ganze Unwohlsein können auch mit einem Mangel an Vitamin D einhergehen. Laß mal messen und fülle an den oberen Rand des Referenzrahmens auf (30-100 ng/ml oder 75-250 nmol/L).

bei Stechen in der Brust, obeohl der Kardiologie gesagt hatte das alles in Ordnung sei

Das kann auch eine Verspannung sein (die deuten wieder auf Mg-Mangel hin) durch falsche Haltung.

Hooks  12.10.2023, 13:38

Übrigens wirkt Magnesium laut Aussage auf einem Mg für Pferde "gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress" - das habe ich noch auf keinem Menschenmagnesium gelesen … aber es stimmt!

Mit der Krankheit machst du dir Stress. Du willst der zuverlässige sein, auch wenn du es aktuell nicht sein kannst. In diesem Stress verhinderst du deine Genesung. Auch die Ängste, dass du den Schmerz oder die Hinderung hast. Die lähmt dich in der Bewegung, dass du es gerade wieder hast. Versuche etwas ruhiger zu werden. Da man bei uns wert legt auf gesunde Mitarbeiter und 100% Einsatzfähigkeit wärst du ein Fall für den Urlaub in unseren Ferienwohnungen. Den würdest du zur Krankmeldung dazu bekommen Einschließlich Fahrt dort hin. Unklare Symptome, die aber nichts bestätigen, dann wird von uns mit sofortiger Wirkung die Kur veranlasst. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und die Mitarbeiter sind stolz ein Teil von uns zu sein. Du stresst dich in deine Krankheit. Daraus nimmt sich der Arzt nur am Anfang ernst und will aber vom eigentlich gesunden Körper nichts wissen. Am Ende die Folge: Die Schwester zum Doktor: "Herr Doktor, der Simulant von Zimmer 2 ist gestorben." "Jetzt übertreibt er aber Maßlos." Diese Situationen versuche ich, dass es erst gar nicht dazu kommt. Versuche ruhiger zu werden.

Das klingt für mich nach einer angststörung habe ich auch ist schrecklich

Hooks  12.10.2023, 13:21

Auch da hilft Vitamin B als Komplex mit Magnesium. Mind. 50 mg an B1, eher noch mehr.

Hooks  12.10.2023, 13:38
@Hooks

Therapeutische Dosen von B1 gehen bis 500 mg.

Ich kann dich total verstehen .. Ich lebe so wie du. Seit dem ich alleinerziehend bin .. mache ich mir noch mehr Gedanken über die Gesundheit.

sowas nennt sich leider Angststörung. Ich war schon 2 mal im Krankenhaus wegen dem Herzen( hoher Puls) langzeit ekg und sogar ein Herz MRT. Es sei alles in Ordnung und trotzdem habe ich immer wieder ein kurzes starkes stechen in der Brust.. Kriege Panik .. Puls steigt und Gefühl wird alles taub
laut meiner Ärztin soll ich Vitamin B komplett! Magnesium und Vitamin D einnehmen.. das mache ich seit 2 Wochen.. eine Besserung merke ich nicht.. meine Ärztin meinte es dauert.. aber bevor ich Depressionen Tabletten einnehme .. will ich selber versuchen es zu schaffen.

Du bist nicht alleine… wie du siehst geht es vielen so. Solche Beiträge machen mir Mut und ich weiß, dass ich nicht alleine bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung