Streptokokken im Finger gehen nicht weg?

2 Antworten

Wenn bei Dir Streptokokken gefunden worden sind, hätte man eine Kultur anlegen sollen und dann eine Resistenzbestimmung vornehmen müssen.

Dann hätte man ein wirksames Antibiotikum gefunden !

Auf Deine vorletzte Frage : Nicht immer wirkt jedes Antibiotikum gegen jeden bakteriellen Erreger !!

Das hätte der Arzt spätestens beim 2 Mal wissen müssen

hätte man eine Kultur anlegen sollen und dann eine Resistenzbestimmung vornehmen müssen.

Du musst immer bei Verschlechterungen zum Arzt gehen. Ggf. musst du ein anderes Medikament auch haben. Manche Infekte sind stark resistent. Grund ist häufig die unnötige Tierfütterung mit Antibiotika, um mehr Fleisch zu bekommen mit dem Verlust der Energie vom Immunsystem. Heute müssen wir dafür öfters mal zum Arzt, dass wir richtige Antibiotika bekommen. Nach mehreren Versuchen wird ein Antibiotikum im Labor bestimmt, gegen das keine Resistenz gegen einen Infekt besteht. Ich wünsche dir gute Besserung.