Starke schmerzen im Arm nach Stromschlag?

Winherby  09.10.2023, 13:01
(Unfall an der Hand mit Brandwunden)

= das ist vom Stromschlag? Oder ein erneuter Unfall?

Jelanox
Fragesteller

Ist vom stromschlag gewesen

1 Antwort

Ich denke nicht, dass es eine Verletzung von Nerven ist, die Du spürst, ich vermute eher, dass es eine Verletzung von Muskeln im Arm ist. Der Stromschlag löste mit ziemlicher Sicherheit eine sehr starke Kontraktion aus. Solch eine plötzliche, -dabei sehr heftige-, Kontraktion löst dann in den Muskeln einen starken Muskelkater, oder sogar eine Zerrung aus. Dabei kann es u. U. sogar zu Muskelfaserrissen kommen, das erkennt man dann manchmal erst drei-vier Tage später, an blau-grünlicher Verfärbung der Haut im Bereich des verletzten Muskels. Das Blut braucht halt ein wenig Zeit, bis es durchgesickert ist.

Es wird Dir vermutlich schon helfen, wenn Du den schmerzhaften Bereich täglich 2x mit Kytta-Salbe oder mit Traumeel-Salbe einreibst. Schone den Arm möglichst, wenn möglich mit Schlinge, auch das Schonen hilft bei der Heilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung