Schmerzen im Unterarm bei Handdrehung und Fingerstreckung?

1 Antwort

Hallo, ich hatte im Sommer eine durchs Wellensurfen verursachte Verletzung am Sprunggelenk, ohne ein Anschwellen der Gelenke. Da ich auch begeistert Beachvolleyball spiele, sind div Gelenke u Bände vorbelastet. Generell bin ich Schmerzen dieser Art (=nur unter Gewichtaufnahme auftreten bei speziellen Bewegungsabläufen) gewohnt. Normaler hilft weniger Gewicht u Trainingspausen, Tiger balm u gut ist. Dieses Mal war ich auch nach 1 Monat nicht wieder wirklich belastungsfähig. 2 Röntgen und 1 Sono später, das Ergebnis. Durch die jahrelange Belastung, Vernarbungen durch Teilrupturen u Rupturen div Bänder u Sehnen. Da hilft nur Pyhsio u die darumliegende Muskulatur zu stärken um auch im Alter fit zu sein....

Mein Tipp, such dir einen guten Sportmediziner u lass es abchecken.

Hallo, danke dir vielmals für die Antwort. Es ist zwar nicht genau auf meinen Fall eingehend, aber dein Einblick und Erfahrung bezülich der Teilrupturen und Vernarbungen ist sehr hilfreich. Ich glaube auch, dass ich die Muskel in dieser Region zu stark und dauerthaft in zu kurzer Zeit beansprucht habe (trotz 1-2 Tage Ruhezeit), statt dem ganzen genug Zeit zu geben sich nach und nach zu stärken.

Ich denke ich werde nächste Woche rum zum Arzt gehen und mir eine Überweisung für einen Spezialisten holen. Mit diversen Arthopäden habe ich über die Jahre nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe also eher einen guten Sportmediziner bzw. Physiotherapeuthen zu finden.