starke Blähungen nach Eiweißpulver zufuhr?

2 Antworten

Du darfst auf keinen Fall Eiweiß mit Zucker oder Stärke zusammen nehmen. Die beiden letzteren brauchen Amylase zum Abbau, und die wird zerstört, wenn im Magen das Pepsin zum Eiweißabbau dazu kommt. Auf diesem Prinzip basiert die Trennkost. Ich habe das mal versucht zum Abnehmen. Hat dafür nichts gebracht, aber ich hatte nie mehr übelriechende Blähungen.

okay danke, kann auch an dem Fehler liegen, das ich es immer mit Milch und Kakao nehme, weil es so eklig schmeckt... ich werd das auch mal ändern ;D

0
@Helfercookie1

Dann laß es doch weg und iß lieber ein Schnitzel oder Schinken oder sowas. Das ist doch bestimmt gesünder...

0

Ich habe auch schon öfter gehört.dass es vor allem zu Blähungen kommt wenn man Eiweißpulver mit Milch zu sich nimmt!!!

Zu viel Fisch Eiweißschock?

Meine Tante hat kürzlich behauptet, wenn man zu viel Fisch essen würde, würde man einen Eiweißschock bekommen. Also ich hab davon noch nie was gehört und kann das kaum glauben. Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wie könnte denn so ein Eiweißschock aussehen????

...zur Frage

starke Blähungen riechen nach faulem Ei

Hey ich hab ein ziemliches Problem. seit drei Tagen hab ich starke Blähungen und da ich drei Klausuren diese Woche geschrieben hab musste ich immer die Pupse zurückhalten das bekommt ja sonst jeder mit sodass ich sehr starke Krämpfe gekriegt habe. soch seit heute morgen riechen sie ganz stark nach schwefel! es ist richtig eklig und ich hab angst dass das die ganze zeit so weiter geht :( kann mir jemand helfen?

...zur Frage

wie kann man eine Eiweißallergie feststellen?

Immer wenn ich Eiweiß esse bekomme ich heftige Bauchschmerzen. Wie kann man eine Eiweißallergie feststellen, reicht da ein normaler Allergietest aus ?

...zur Frage

Ist es ungesund, wenn man Eier nicht ganz hart kocht und isst?

Ich mag Eier nicht gerne hart gekocht. Ist es schädlich, wenn das Gelbe noch flüssig ist?

...zur Frage

Weshalb starke Blähungen von getrockneten Aprikosen?

Woran kann es liegen, dass ich von getrockneten Aprikosen starke Blähungen bekomme? Meist reicht es schon, wenn ich nur eine einzige Aprikose esse. Ist das normal?

...zur Frage

starke Nackenschmerzen auf der rechten Seite, was kann ich tun?

Bin warscheinlich heute Nacht falsch gelegen und habe jetzt schon den ganzen Tag starke Nackenschmerzen auf der rechten Seite. Ich kann meinen Kopf kaum drehen, es tut einfach nur weh. Habe schon ein Kirschkernkissen draufgepackt, aber das hilft nichts. Wer hat noch eine andere Idee was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?