starke Blähungen nach Eiweißpulver zufuhr?

2 Antworten

Du darfst auf keinen Fall Eiweiß mit Zucker oder Stärke zusammen nehmen. Die beiden letzteren brauchen Amylase zum Abbau, und die wird zerstört, wenn im Magen das Pepsin zum Eiweißabbau dazu kommt. Auf diesem Prinzip basiert die Trennkost. Ich habe das mal versucht zum Abnehmen. Hat dafür nichts gebracht, aber ich hatte nie mehr übelriechende Blähungen.

2

okay danke, kann auch an dem Fehler liegen, das ich es immer mit Milch und Kakao nehme, weil es so eklig schmeckt... ich werd das auch mal ändern ;D

0
40
@Helfercookie1

Dann laß es doch weg und iß lieber ein Schnitzel oder Schinken oder sowas. Das ist doch bestimmt gesünder...

0

Ich habe auch schon öfter gehört.dass es vor allem zu Blähungen kommt wenn man Eiweißpulver mit Milch zu sich nimmt!!!

Warum sollte man abends proteinreiches Brot essen?

Zumindest gibt es das so zu kaufen: ein Abendbrot welches besonders viel Eiweiß und dafür wenig Fette enthält. Wieso ist das für den Abend besser geeignet?

...zur Frage

Würmer im Bauch, was essen ? Pulver ? Fitness ?

Hallo

Bei mir wurden nach bauchschmerzen und häufiger übelkeit würmer im bauch festgestellt... habe tabletten bekommen, gestern und heute eine genommen, weiterhin am 14. und 29. einnehmen... Meine frage ist, darf ich bei Wurmbefall alles Essen und vor allem Mein eiweißpulver zur ernährung und zum muskelaufbau weiter hin nehmen ? ( 30g pulver mit 350 ml milch ) Oder schadet die milch / das eiweiß wohl eher mir und die würmer bleiben ? mögen die eiweiß oder eher nicht ? oder ist das egal, also kann ich alles essen bzw trinken ? So geht es mir ganz gut bin auch wieder sportlich aktiv...

Grüße

...zur Frage

Sollte ich routinemäßig meine Blutwerte checken lassen, wenn ich viel Eiweiß esse?

Meine Ernährung ist schon recht eiweißhaltig, ich komme aber ganz gut damit zurecht, also ich fühle mich nicht ungesund, im Gegenteil, bin schon ziemlich fit und alles, mache viel Sport und fühle mich gut. Allerdings ist ja viel Eiweiß belastend für die Niere. Aber wenn es zu viel wäre, müsste ich das dann nicht merken? Und wenn ja, woran? Oder ist es sinnvoll, sicherheitshalber mal die Nierenwerte checken zu lassen?

...zur Frage

Eiweißshake- Bitte um Hilfe !

Hallo ihr lieben,

und zwar hab ich eine Frage. Ich möchte gerne zum Sommer hin ein bisschen abnehmen bzw. einen strafferen Bauch bekommen. Und hab mich im Internet schon einmal bisschen umgeschaut und bin auf Eiweißshakes gestoßen.

Ich weiß von vielen meiner Freunde, dass sie diesen Shake zum Muskelaufbau verwenden. Aber kann man davon auch abnehmen ? Und wenn ja schädigt das den Körper und würde meine Pille (Finic) dann trotzdem noch wirken ?

Ps. Ich treibe einmal die Woche Sport ;)

...zur Frage

Wie gut sind Eiweißshakes aus dem Drogeriemarkt?

Würde gerne ein bisschen abnehmen und habe schon oft die Eiweißshakes aus dem Drogeriemarkt gesehen, sind die aber gut um ein bisschen abzunehmen?

...zur Frage

Schadet eine eiweißreiche Ernährung den Nieren?

Ich trainiere schon etwas in Fitnessstudio und will jetzt noch die Ernährung etwas eiweißreicher gestalten. Ich habe mal gehört, dass das für die Nieren schlecht sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?