Splitter tief unter der Haut?

3 Antworten

Fremdkörper sollte man entfernen lassen. Auch kleine können sich immer noch entzünden, auch wenn die der Körper sie erstmal „verkapselt“. Und gerade im Finger kann ein Fremdkörper stören. Ein Hautarzt würde unter örtlicher Betäubung einen kleinen Schnitt setzen und den Fremdkörper entnehmen und die Wunde desinfizieren.

Der Splitter ist gut, wenn du ihn entfernen lässt. Wenn mir das passiert, wenn ich im Zimmer meiner Schwesterchen arbeite, fragen die Zwillinge mich: "Muss Papa oder Mama jetzt den Finger ab machen?" Dann sitzt die eine auf meinem Bein und die andere neben meinem Bobbes und die gucken zu, wie Papi es raus operiert zu Hause.

Hallo,

Die Frage ist auch, wie groß der Splitter ist und aus welchem Material er besteht.

Auf der Arbeit bohren sich bei mir gerne mal so winzige Metallsplitter in die Haut, welche sich auch nicht mehr entfernen lassen.

Die bauen sich mit der Zeit aber ab.

Wenn der Splitter aber größer ist, würde ich ihn auch vom Arzt entfernen lassen.

Viele Grüße

Michael