Sollte ich zum Arzt gehen?

3 Antworten

Die körperliche Entwicklung ist angeboren und zeitlich sehr unterschiedlich. Warte erstmal ab…

Nicht jeder Junge hat Stimmbruch, aber ich würde dir empfehlen zu einen Arzt zu gehen wen du dich nicht wohl fühlst.

Gehe zu deinemn Kinder- und Jugendmediziner. Den Stimmbruch bekommt nicht jeder. Und jeder ist auch zeigeschlechtlich, dass er nicht so stark ist. Selten kommt es zum zweiten Geschlecht. Bist du im 1. Monat im Mutterbauch, änderst du ständig das Geschlecht. Daraus entwickelt sich, dass der Mensch immer zweigeschlechtlich ist, obwohl er nur einem Geschlecht zugeteilt ist. So habe ich mit 14 Jahren einen Bartwuchs und muss mich rasieren. Das ist auch bei Mädchen normal. Du bekommst von beiden Geschlechtern deine Gene und wenn man Junge wird, sterben die weiblichen Gene nicht ab. Ich finde das Rasieren lästig und mein Bruder will sich rasieren und bekommt kein Haar. Bei uns hat ein Sänger im Karnevalsverein eine schöne Damenaltstimme zum singen. Der spricht auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wächst und gedeiht.