Körperbehaarung, die zunimmt (länger und dichter)

2 Antworten

Du bist nicht allein. Ich bin auch 21 und mir wachsen auch überall Haare. Ich bin auch ein dunkler Haartyp. Sprich meine Behaarung ist auch dunkel. Färbe mir die Haare aber schon ewig Platinblond. Weil auch andere sagen es steht mir besser... Aber ich verhülle meinen Körper oft (auch im Sommer bei 30 Grad) damit man nicht die Stoppeln sieht. Weil man kann sich leider nicht jeden Tag rasieren weil (so ist es jedenfalls bei mir) Rasierbrand bekommen :((((((( also sagte ich mir wer schön sein will muss leiden! Ich greife zu Warmwachs. Geht vom Schmerz eigentlich. Aber jeder empfindet ja anders. Auf jedenfall hab ich dann erstmal meine Ruhe und es wächst auch weicher nach...

Das ist so bei Männern, im Alter kommen die Haare, sorry :-( Siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbehaarung "In der Regel ist es sogar so, dass sich an bestimmten Körperstellen wie etwa an der Brust, den Oberarmen, den Schultern und dem Rücken eine voll ausgebildete Terminalbehaarung erst im Alter zwischen 20 und 30 oder oft auch niemals herausbildet. Die Ausprägung der Körperbehaarung am Ende der Pubertät entspricht demnach nicht immer dem potentiellen Terminalzustand."

CarloFelipe
Fragesteller

den Artikel habe ich auch gelesen. Da aber keiner in der Familie ähnliches aufweist, bezweifle ich, dass s einen Zusammenhang über die Genetik gibt.