Frage von krankeskind, 23

Wie schnell wachsen Wimpern?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe eine Krankheit (trichotillomanie) wo man sich die Haare ausreißt, ich reiße mir seit 13 Jahren Haare (hauptsächlich Wimpern und Augenbrauen). Ich habe jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten kein einziges Haar herausgerissen und bin auch sehr stolz auf mich. Jedoch sind meine Wimpern immernoch sehr kurz und spärlich, langsam glaube ich, dass die nie wieder so schön lang und dicht werden. Ich benutze auch seit 2 Wochen Vaseline, da angeblich damit die Haare dichter werden.. aber ich sehe keinen Unterschied. Es war nicht so, dass ich vor 2 Monaten keine Wimpern hatte, einpaar waren immer da, manche kürzer manche länger.. ich bin einbisschen traurig, weil ich nicht gedacht hätte dass es SO langsam geht.. ich kann mich noch gar nicht schminken usw.. ich wollte fragen, wie lange dauert es bis wieder alle Wimpern komplett nachgewachsen sind, lang und dicht? Werden sie überhaupt wieder so wie bei normalen Menschen?

Danke

Antwort
von help4you, 10

Ja sie wachsen wieder und werden auch so schön aussehen wie zuvor nur das dauert jetzt leider. Bitte verliere deswegen nicht die Geduld.

Wie wäre es mit künstlichen Wimpern zum überbrücken ? Falls du mal weggehen willst.. .

Ein anderer Tipp.. ( hinsichtlich der Gesundheit entscheide das bitte jeder für sich selbst)...es gibt lashbooster bzw ein wimpernwachstumsserum, kriegst du auch in der Drogerie. Der von Catrice ist ganz gut finde ich kostet ca 5 €. Bei mir hat es gut funktioniert und ich habe es gut vertragen.

Kommentar von krankeskind ,

danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community