Solifenacinsuccinat obwohl keine Harninkontinenz?

1 Antwort

Hallo erdbaer1,

bei einer Reizblase muss nicht unbedingt auch eine Harninkontinenz vorliegen.

Das Medikament wirkt krampflösend auf die glatte Muskulatur der Harnleiter und der Harnblase. Es verbessert die Symptome der überaktiven Blase: der Häufigkeit des Wasserlassens, der Blasenkapazität und den übermäßigen Harndrang/Brennen.

Wenn dein Arzt dir das Medikament verordnet hat, dann hat das Gründe. Ich würde es an deiner Stelle einnehmen und nicht warten bis evt. auch noch eine Harninkontinenz dazu kommt.

LG Emelina

Emelina  31.01.2024, 00:08

Danke für den Stern :)