Reizblase - welche Therapie hat bei euch geholfen?

3 Antworten

Man muss sich bei der Reizblase fragen, was die Ursachen sind. Die Symptome können von einer bakteriellen Infektion herrühren oder aber auch von z. B. einer psychischen Belastung (Stress, Beziehungsprobleme o.ä.). Nicht selten überlagern sich mehrere Ursachen. Bewährt hat sich die Goldrute. Sie hat éin Wirkspektrum, dass genau gegen die Symptome der Reizblase gerichtet ist und wirkt schnell (in einer Woche meist ist alles vorbei). Bei Urol flux braucht man nur 2 am Tag zu nehmen, oder man nimmt die Brausetabletten (Urol flux Brause, 3 x 1), dann ist das wichtige Trinken schon mit eingeschlossen. Gute Besserung

Zur Therapie gehören Psychotherpie (da die Inkontinent oft durch psychische Belastung auftitt) und Kontinenztraining um seine Blase wieder besser in den Griff zu bekommen. In einigen Fällen kommt auch eine Elektrostimulationstherapie in Frage.

ich hab verschiedene Sachen ausprobiert, u.a. Kürbiskerne und Kräutertee. Wirklich geholfen hat mir nix, aber seit ich manchmal unterwegs eine Windel benutze, fühle ich mich viel entspannter - notfalls lasse ich dann einfach paar Tropfen in die Windel laufen. Eine nasse Hose ist viel peinlicher, etwa beim Zahnarzt während einer langwierigen Behandlung.