Alternative Fenistil-Gel

2 Antworten

Kaufe dir Lavendelöl und reibe dich damit ein. Dann machen die Mücken einen großen Bogen um dich. Nachts ein paar Tropfen auf das Kopfkissen und die Mücken sitzen in der hintersten Ecke. Für Wohnräume, Lavendelöl, Teebaumöl, Eucalyptusöl in eine Sprühflsche, die mit Wasser gefüllt ist tropfen und dann die Fensterfronten damit einsprühen, auch die Gardinen mit, soweit welche vorhanden. Damit habe ich die Mücken im Griff.

Wenn du mich fragst, hilft das ganze industrielle Zeugs nicht wirklich. Ich habe auch schon alles mögliche durch probiert, und finde, das hilft nur für den Moment, wo du es drauf cremst, und eine halbe Stunde später juckt´s wieder... .

Ich schwöre daher auf Propolistropfen /-tinktur. Die haben noch dabei den positiven Nebeneffekt, dass sie gegen alles mögliche helfen, z.B. auch gegen Furunkel, oder Entzündungen und tausend andere Sachen. Die Tropfen machst du auf ein Wattestäbchen und tupfst damit den Stich ein, oder was du sonst eben hast. Vorsicht: Nicht an die Kleidung bringen, das Zeug ist gelb und färbt. - Aber hilft!

Man kann, wenn man will, so eine Tinktur selber machen. Aber es gibt sie in der Apotheke auch zu kaufen. Ist zwar teuer, aber man braucht ja wirklich nur einen Tropfen, und es ist ewig haltbar.

http://propolis-als-heilmittel.de/propolis-tinktur/

Hat Fenistil wirklich jemandem bei Sonnenbrand geholfen? Meine Meinung - Alles nur WERBUNG!!!

Ich bin seit langem auf der Suche nach etwas wirkich Wirksamen für die Haubehandlung bei Sonnenbrand. Überall im Netz sieht man fast nur Fenistil. Das Zeug habe ich letzten Sommer in unserem Kreta-Urlaub ausprobiert. Null, nix, gar nix! Es hat weder gekühlt, noch sonst irgendwie geholfen. Außerdem klebte es und tat daher schon beim Auftragen noch mehr weh. Ein Arbeitskollege hat sich letzte Woche im Solarium sehr übel verbrannt und was kriegt er vom Apotheker verkauft? Fenistil! Ich habe extra gefragt, er machte absolut die gleichen Erfahrungen, wie ich damals. Daher bin ich mir langsam sicher, dass das Zeug sich nur gut verkauft, weil man es in der Apotheke kriegt und weil so viel Werbung betrieben wird. Was meint Ihr denn dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?