Sind schmierblutungen nach der periode normal?

2 Antworten

Ja, leichte Schmierblutungen nach einer Periode können normal sein. Solange sie nicht Schmerzhaft und übermäßig stark sind. Das hängt auch davon ab, wie sich der Schleimpropf zurückbildet.

Aber wenn du dir unsicher sein solltest, dann kannst du auch zum Gynäkologen gehen. Dort kannst du dich untersuchen lassen und es mal ansprechen, wenn dir mal was komisch mit der Farbe oder so vorkam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Monatsblutung wird von Hormonen und deren Veränderungen bestimmt. Da sich diese Veränderungen nicht fest an den Kalender halten, können jederzeit Zwischenblutungen oder Ausfälle auftreten, die meistens keiner Behandlung bedürfen.