Sind denn Übungen mit Flexi Bar besser für den Muskel?

1 Antwort

Beides ist gut. Wenn du Probleme mit dem Thera-Band hast, kannst du dir KG aufschreiben lassen und geeignete Übungen mit der Physiotherapeutin absprechen. Auch die für dich richtige Stärke (Farbe) des Bandes ist wichtig. Hier eine Info zu FlexiBar: Der Flexi-Bar hat vielseitige Effekte

Jede Übung unseres Workouts wird 60 bis 90 Sekunden lang durchgeführt. Der Flexi-Bar wird mit einer kurzen Bewegung in Schwingung gebracht und anschließend durch kurze Impulse am Schwingen gehalten. Die acht großen Vorteile: Der Aufbau der tiefen Muskulatur mit dem Flexi-Bar wirkt bei: • Problemen im Rücken • Verspannung in Schultern und Nacken • Schwierigkeiten in Lendenwirbelsäule und Hüfte • Gelenkarthrosen Weitere positive Effekte: • bessere Kraftausdauer und • angekurbelter Stoffwechsel • Festigung des Bindegewebes • verbesserte Sauerstoffzufuhr für eine schnellere Regeneration.

http://www.fitforfun.de/workout/fitness/flexi-bar_aid_5039.html

Alles Gute! Mucker