Sind das lebersternchen?

2 Antworten

Wo bitte siehst du da ein Lebersternchen? Definition lt. Google: Ein Leberstern enthält eine Zantralarterie (Blutgefäß), oft nur als roter Fleck zu erkennen, und mehrere sternartig angeordnete kleine Venen.

Was ich auf dem Bild erkenne ist eine generell gerötete Haut mit einzelnen entzündeten Talgdrüsen. Ursache dürfte eine Schädigung der Hautflora sein, hervorgerufen durch Duschgel, Seife, Shampoo, Hautcreme usw. Alle Körperpflegemittel enthalten Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, die potentiell allergen sind und das natürliche Gleichgewicht der Hautflora stören.

Sah bei mir genau so aus wie bei dir. Jahrelange Versuche mit diversen Cremes waren erfolglos, Hautarzt konnte nicht weiterhelfen.

Was bei mir geholfen hat: Statt Körperpflegemittel waschen mit Essigwasser (2 Essl. Apfelessig auf 1 Liter Wasser). Danach lauwarm abduschen. Nach etwa 2 Wochen trat eine deutliche Besserung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leberkrankheiten sieht man nicht von außen und auch nicht im Blutbild.

Okay blutbild war auch alles io und Ultraschall war auch nicht auffällig habe trotzdem bedenken

@Patrick85

Wurden die drei Leberenzyme und Bilirubin im Blut kontrolliert ?