Sieht mein Linker Fuß geschwollen aus?

4 Antworten

Hallo!

Sieht mein Linker Fuß geschwollen aus?

Wenn man auch nur einmal auf einen Teppichrand so unglücklich und heftig umknickt, dann kann der Fuß ohne Sofortmaßnahmen so stark anschwellen.

Als Sofortmaßnahme hat sich die PECH Regel bewährt: Pause - Eis - Compression - Hochlagern! So kannst du verhindern, dass der Fuß anschwillt und sich ein Bluterguss bildet.

Ist das eine ernste Verstauchung?

Wie es bei dir aussieht und du schilderst, ist das Gelenk mehr als nur leicht verstaucht und eines oder mehrere Bänder überdehnt sowie Fußgelenk noch stabil. • Bei einer mittelschweren Verletzung ist es schmerzhafter, ein oder mehrere Bänder sind angerissen und Fußgelenk etwas instabil sowie Beweglichkeit eingeschränkt. • Und bei schwerer Verletzung sind ein oder mehrere Bänder gerissen, häufig Außenband und Sprunggelenk instabil sowie Beweglichkeit sehr eingeschränkt.

In deinem Fall suche die Unfallchirurgie auf. Eine schnelle Behandlung verringert das Risiko, dass dein Gelenk bleibende Schäden davonträgt z.B. dauerhaft instabil bleibt und sich vorzeitig abnutzt (Arthrose).

Gute Besserung! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ellypsis  01.05.2024, 22:34

Vielen Dank für dein Feedback ⭐ Wenn ich dich fragen darf. Bist du von deinem unglücklichen Teppichkantenunfall und seinen Auswirkungen noch weitgehend verschont geblieben?

oh ja, denke, ein Arztbesuch ist fällig... gute Besserung

Könnte eine Bänderdehnung sein , am Knöchel ist es geschwollen

Du solltest einen Orthopäden aufsuchen!