Sieht man bei der Urinstest dass man die Pille nimmt?

2 Antworten

Es wird nicht angezeigt, wonach nicht explizit gesucht wird. Bei der Ermittlung der herkömmlichen Laborwerte (Leber, Niere, etc.) sind Geschlechtshormone kein Kriterium.

Kurz und bündig: im Laborbericht steht nicht, dass Du die Pille nimmst.

Danke! :) Egal für was die urintest ist wird es nicht angezeigt? Ausser bei schwangerschaftstest natürlich aber dafür mach ich es ja nicht

Hallo Guest1994!

Im Laborbericht wird nur das aufgeführt, was auch an Untersuchungen in Auftrag gegeben wurde, z.B. Nierenwerte, Leberwerte, Bakterien etc. Dabei ist es uninteressant, ob Du die Pille nimmst oder nicht. Dieser Wert kann nur im Laborbericht erscheinen, wenn extra ein Hormonstatus gemacht werden soll. Ansonsten kannst Du dieses "Geheimnis" getrost für Dich behalten!!

Alles Gute wünscht walesca