Seroquel reduzieren?

2 Antworten

Das solltest du einzig und allein mit deinem behandelnden Arzt besprechen und nicht mit irgendwelchen anonymen Laien in einem Internetforum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen
Nachdenklich
Fragesteller

Ich hab ja die Dosis von 50 auf 100mg mit der Ärztin hinaufgesetzt, und jetz will ich wieder runter auf 50mg, weil ich das so möchte!!!!

Lexi77  25.05.2022, 22:37
@Nachdenklich

Aber auch die weitere Senkung kannst du nur mit der behandelnden Ärztin besprechen. Dich auf irgendwelche Laienmeinungen zu verlassen, könntest du zwar vielleicht machen, wäre aber fahrlässig.

Und selbst wenn hier welche mit genau diesem Medikament mit genau dieser Dosierung von ihren Erfahrungen berichten, wird dir das nichts bringen, da jeder Körper anders reagiert. Was bei dem einen problemlos geht, geht bei einem anderen nicht.

Wenn du das so willst, die Ärztin aber nicht, dann mach es oder lass es, aber das kann dir hier niemand beantworten.

Das besprichst du am besten mit deinem behandelnden Arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nachdenklich
Fragesteller

Was meldest du dich dann, wenn du keine Erfahrungen hast, immer die gleiche Leier von Euch, zum Kotzen!!!

Lexi77  17.05.2022, 19:11
@Nachdenklich

Das ist immer die gleiche Leier, weil es die einzig richtige und verantwortungsvolle Antwort ist! Wenn es dir hier nicht passt, kannst du deine Fragen ja woanders stellen.

Nachdenklich
Fragesteller
@Lexi77

Ärzte sind auch nicht unfehlbar, manchmal sogar idioten, die immer dasgleiche verschreiben, ich will eine Meinung von erfahrenen Pilleneinwerfern haben, die es am eigenen Leib verspürt haben, deshalb bin ich hier, Dummschwätzer!!

Lexi77  25.05.2022, 22:38
@Nachdenklich

Wenn du kein Vertrauen zu deinem Arzt hast, dann such dir einen anderen. Aber es bleibt trotz allem dabei: verantwortungsvoller Umgang mit solchen Medikamenten (egal ob Dosiserhöhung als auch -erniedrigung) geht nur gemeinsam mit dem behandelnden Arzt.

Und deine Formulierung "erfahrene Pilleneinwerfer" zeigt deine Art des Umgangs.

Zum Thema "Dummschwätzer" solltest du dir einfach nochmal die Richtlinien durchlesen ("Damit sich in unserer Community jeder wohlfühlen kann, sind Beleidigungen ... nicht erlaubt") und vielleicht mal überlegen, ob das wirklich das richtige Forum für dich ist.