Seroquel/Quetiapin?

3 Antworten

Nein es ist nicht direkt schlechter für das Gehirn als regulärer Schlafmangel.

Aber du fühlst dich halt relativ kaputt und hast Kopfschmerzen weil das Medikament noch wirkt und deine zerebrale Chemie durcheinanderbringt.

Das nächste Mal lieber früher nehmen wenn du so früh aufstehen musst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen Dank hast mich beruhigt

Wenn Du so spät diese Medikamente nimmst, sind diese Nebenwirkungen völlig normal.

Du solltest sie früher einnehmen !

Du solltest es auf jeden Fall früher nehmen, wenn du weißt, dass du früh aufstehen musst. Liegt so wenig Zeit zwischen der Einnahme am Abend und dem Aufstehen früh morgens ist die Wirkung wahrscheinlich noch nicht ganz vorbei und das verursacht dann deine Symptome.

Du solltest nach Möglichkeit sowieso abends früher ins Bett gehen, wenn du früh raus musst. Denn auf Dauer sind nur 5-6 Stunden Schlaf zu wenig.

Aber was ich gerade nicht so ganz verstehe: du hast doch in der anderen Frage geschrieben, dass das Mittel gestern nicht so gut gewirkt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen