Senkblase/Senkniere kann es dabei zu Blähungen und Sodbrennen kommen?

1 Antwort

Hallo Massagetigerl!

Wenn Du eine Senkblase und -niere hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass auch der Magen ggf. im Bauchraum verlagert wird, was dann zu so heftigem Sodbrennen führen kann. Lass mal vom Arzt abklären, ob Du vllt. auch einen Zwerchfellbruch hast. Dies kann man mit einer Magenspiegelung feststellen, aber viele Ärzte achten einfach nicht darauf, da sie den Zusammenhang mit dem Sodbrennen nicht kennen. Hier ist ein informativer Tipp dazu. Klick Dich mal dort durch die Links. Vielleicht findest Du dich ja in vielen Dingen wieder!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/reflux---zwerchfellbruch---schaeden-trotz-guter-medikamente

Alles Gute wünscht walesca