Schnittwunde - nähen?

Das ist die Wunde - (Blut, Verletzung, Wunde)
Support

Liebe/r Japril,

gern kannst Du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass Du in Deiner Situation über Deine Gefühle sprichst. Außerdem bitten wir Dich, eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei:

http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße,

Barbara vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo, das muss nicht genäht werden. Hast Du Dich geritzt? Ich empfehle Dir ein Gelpflaster aufzulegen, bleibt bis zu 5 Tagen auf der Wunde, vorher keine Salbe auftragen. Heilt sehr gut, ohne Narbenbildung. Wenn ich mit meiner Vermutung recht haben sollte, solltest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen. Deine seelischen Wunden müssten auf alle Fälle behandelt werden. Alles Gute. Gerda

kann man so schlecht beantworten,vorsichtshalber würde ich mich in der Ambulanz im Krankenhaus vorstellen. Sicher ist sicher. Alles Gute

Eine Schnittwunde kann nur innerhalb einer bestimmten Zeit genäht werden, ich glaube so um die 2 Stunden herum. Wichtig ist immer die Wunden zu desinfizieren und mit einer Kompresse abzudecken. Ich mache immer Teebaumöl darauf und da heilen alle Wunden bei mir ohne Narben. Im Übrigen, wenn man sich ritzt, dann muss man auch mit Narben rechnen.