Schmerzmittel Verträglichkeit und andere Medikamente die ich nehme?

ich hab die Kraft doch auf mir genommen und die Apotheke angerufen und sie meinte, das mein Körper eher Rebelliert, als ne Allergische habe. denn aus den Grund weil ich die Medikamente nicht das erste mal nehme.

1 Antwort

Die allergische Reaktion kann nicht ausgeschlossen werden, bei der Menge an Medis die Du schluckst.

Dennoch würde ich auf eine Schwankung der Befindlichkeit tippen.

Kannst ja die Gegenprobe durchführen, indem Du morgen das Tilidin 100/8 retard - 1 A Pharma® und das Metamizol Zentiva weglässt und übermorgen dann wieder einnimmst. Bleiben die genannten Symptome morgen aus, kommen aber übermorgen erneut, dann liegt es eben doch an einer allerg. Reaktion auf die Schmerzmittel.

Strenwanderer
Fragesteller

ich nehme die Schmerzmittel nur in Bedarf. aber mein ganzer Körper dreht am Rad, merke ich wo es sich aus schleicht.

die 4 Dauer Medikamente, muss ich ja nehmen. die Psychopharmaka können vielleicht weg wenn ich endlich mal ne Trauma Therapie mache. mit der Therapie dauert noch paar Jahre, bis nach was passendes gesucht wird. die Therapie soll gemacht werden, wenn alle Baustellen erledigt sind.

Ellypsis  23.02.2024, 16:51
Tilidin 100/8 retard - 1 A Pharma® und das Metamizol Zentiva

Das ist nicht das Problem ;) Sondern ASS und Metamizol, die sich gegenseitig beeinflussen und dann Nebenwirkungen verstärken können.