Schmerzen hinter dem auge?

2 Antworten

Hallo 7billionsmiles,

bei einseitigen Kopfschmerzen, vor allem über oder hinter dem Auge, könnte es sich auch um Migräne handeln. Hast du denn auch noch andere Migränesymptome?

Die typischen Anzeichen von Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen. Außerdem können Migräneattacken (selten) auch länger als 3 Tage andauern.

Der zuständige Facharzt bei Migräne ist ein Neurologe.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- bzw Kopfschmerzpatientin bin ich gut informiert

also solange die Ärzte nicht sagen es ist was schlimmes, dann würde ich an Migräne Attacken oder andere kopfschmerzarten denken