Panik, Auge blutunterlaufen?

2 Antworten

Panik brauchst du keine haben. Das sieht nach einer Entzündung aus, vermutlich eine Bindehautentzündung oder eine Hornhautentzündung. Kann auch durch die Kontaktlinsen hervorgerufen sein. Die Linsen solltest du auf jeden Fall erstmal weg lassen und ab besten noch heute zum Augenarzt gehen. Freitags um 12 sollte man eigentlich so gerade noch einen erreichen. Wenn dein Augenarzt schon im Wochenende sein sollte, muss er aber eine Nummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen haben, an wen du dich im Notfall wenden kannst. Im Zweifel ruf bei der 116117 an und frag dort nach, welcher Augenarzt Bereitschaftsdienst hat. Ich würde das auf keinen Fall bis Montag so lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach Bindehautentzündung aus. Gehe mal zum Augenarzt.

Arzt hat bei mir im Ort keiner mehr auf. Kann ich selbst was tun ?

@Culers90

Zur Erleichterung nehme Visc Ophtal-Tropfen. Eigentlich wäre aber der Arztbesuch wichtiger.

@Culers90

Bei Bindehautentzündung immee besser zum Augenarzt. Sonst halt in die nächst grössere Stadt bis Bus oder Bahn.

@Niels80

Da bin ich auch deiner Meinung. Augenärzte haben aber die längste Wartezeit. Meist musst du ohne Termin hin. Dann sitzt man halt etwas. Aber ist an dem Tag dran.

@kllaura

Na dann..sonst nen Schlafsack mitnehmen....(_...

@Niels80

Im Raum Limburg sind 5-8 Monate eine normale Sache. Mein bekannter hat schon gesagt, dass er im Testament seinen Augenarzttermin erwähnt.