Schlecht Luft?

Noch ein Nachtrag zu dem Thema:

Was mir aufgefallen ist das wenn dieses hässliche Gefühl des schlecht Luft bekommen weg ist und das passiert von jetzt auf gleich, dann ist kein unterschied zu spüren, ich bekomme nicht mehr oder weniger schlecht Luft und atme genauso wie als wo dieses gefühl noch da war. Klingt komisch, ist aber so. Ich kann es nicht besser beschreiben. Einfach gesagt: ich bekomme mit dem Gefühl schlecht luft zu bekommen und ohne dem Gefühl schlecht luft zu bekommen genauso atmen bekomme in jeder Hinsicht gleich luft. Das Gefühl macht mich noch mal verrückt. Was soll das nur sein? Es macht Angst und es die Gedanken kreisen nur noch zu dem Thema. Wenn es weg ist ist es so al wäre nie was da gewesen. Wie Kopfschmerzen die nach einer Tablette weg sind.

3 Antworten

Die geschilderten Beschwerden und Symptome lassen mich an ein verkrampftes und/oder verkürztes Zwerchfell denken. Dieses genannte Atemübungsgerät kann einen Teil zur Verkrampfung beigetragen haben, - kann, muss aber nicht.

Dagegen gibt es Übungen, die bei regelmäßiger Anwendung die genannten Probleme beseitigen sollten. Hier mal eines von mehreren Videos: https://www.youtube.com/watch?v=xjN9GplXDVg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Freespeed
Fragesteller

Hallo Winherby, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch einen Anhang geschrieben. LG Steffen

Meine Erfahrung ist, dass Blutbilder über einen Gesundheitszustand gar nichts bis wenig aussagen können und eine vollwertige nährstoffreiche Ernährung ohne Zucker und Auszugsmehle einen großen Unterschied im Befinden machen können. Auch ein Völlegefühl ist dann Vergangenheit.

Apfelschorle in diesen Mengen ist ober ungesund!

Schwere Erkrankungen entwickeln sich nicht von heute auf morgen, sondern schleichend durch eine ungesunde Lebensweise.

Alles Gute!

Gehe mal zum Allergologen. Vermutlich hast du eine Allergie.