Schlanke Waden bekommen?

4 Antworten

Es ist leider nicht möglich, allein an ganz bestimmten Körperstellen abzunehmen.

Ich kann Dir nur empfehlen Lauf-oder Radsport durchzuführen, dann bekommst Du an diesen Stellen vermehrt Muskulatur.

Normalerweise haben die Waden keinen hohen Körperfettanteil, es sei denn es liegt eine Erkrankung vor wie z. B. Lipödem oder ähnliches.

Körperfett kann man nur insgesamt verlieren, nicht gezielt. Die Verteilung ist immer auch genetisch bedingt. Wenn deine Waden weniger Gewicht tragen müssen, also du Gewicht (am besten Körperfett) reduzierst, dürften sie langfristig auch etwas weniger Umfang haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Das sind noch immer keine Gesundheitsfragen von dir. Suche dir doch bitte ein passendes Forum. Dann gibt es auch Antworten.

Selektives Abnehmen funktioniert nicht. Du musst ganz allgemein abnehmen, dann nimmst du auch an den Beinen ab.