Schiefe nase richten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein klassischer Fall für eine ärztliche Zweitmeinung, die Du Dir umgehend einholen solltest.

Wenn Deine Nase schief zusammenwächst, ist das nicht nur optisch unschön, Du könntest dadurch auch eine erschwerte Atmung und sonstige Nachteile bekommen.

Näheres dazu hier: http://www.rotkreuzkliniken.de/nasenscheidewandverkruemmung.html ).

Ich gehe mal zugunsten Deines Arztes davon aus, dass er Dir eine unangenehme und ebenfalls risikobehaftete Nasenkorrektur-OP ersparen wollte. Das bleibt auf jeden Fall abzuwägen.

Mein Rat: Bitte suche so bald wie möglich einen anderen HNO-Arzt auf und bitte um eine Zweitmeinung. Erst dann entscheide!



Danke erstmal für deine Antwort :) Weißt du eventuell wie lange es dauert bis die Nase zusammenwächst?

0
@aaardiit

Wie jetzt - Deine (ohne OP) oder generell nach einer Nasen-OP?

1

genau hol dir eine Zweitmeinung. Vielleicht können dir andere helfen. Wenn nicht sieht es leider schlecht aus, das ohne OP wegzubekommen :(

Was möchtest Du wissen?