Schiefe nase richten?

1 Antwort

Das ist ein klassischer Fall für eine ärztliche Zweitmeinung, die Du Dir umgehend einholen solltest.

Wenn Deine Nase schief zusammenwächst, ist das nicht nur optisch unschön, Du könntest dadurch auch eine erschwerte Atmung und sonstige Nachteile bekommen.

Näheres dazu hier: http://www.rotkreuzkliniken.de/nasenscheidewandverkruemmung.html ).

Ich gehe mal zugunsten Deines Arztes davon aus, dass er Dir eine unangenehme und ebenfalls risikobehaftete Nasenkorrektur-OP ersparen wollte. Das bleibt auf jeden Fall abzuwägen.

Mein Rat: Bitte suche so bald wie möglich einen anderen HNO-Arzt auf und bitte um eine Zweitmeinung. Erst dann entscheide!

aaardiit
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :) Weißt du eventuell wie lange es dauert bis die Nase zusammenwächst?

evistie  01.02.2016, 19:36
@aaardiit

Wie jetzt - Deine (ohne OP) oder generell nach einer Nasen-OP?

evistie  01.02.2016, 19:39
@aaardiit

Zwei bis drei Wochen, aber jede Nase heilt anders.