Rückkehr in Familienversicherung nach Arbeitsaufgabe?

3 Antworten

Hallo,

wenn es bisher eine Familienversicherung bei einer gesetzlichen Krankenkasse ist, ist das problemlos möglich. Eine Altersgrenze gibt es nicht.

Wenn es bisher eine private Krankenversicherung über den Ehegatten ist, ist maßgeblich, was in dessen Versicherungsvertrag zum Thema Versicherung von Angehörigen geregelt ist.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  11.09.2021, 08:46

Danke für den Stern!

Kann ich als Verheiratete im Zweifelsfall zurück in die Familienversicherung, wenn ich die Arbeit irgendwann beende?

Soweit kein Anspruch auf ALG I besteht, kannst Du Dich problemlos wieder familienversichern - wie vorher auch.

Frage bei der Krankenkasse nach.