Koffeintabletten in der Prüfungsphase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Deiner Stelle würde ich die Finger von Coffein Tabl. lassen. Du m u ß t nachts schlafen, um wieder Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Gehe lieber ganz früh zu Bett, und stehe morgens früher auf, dann kannst Du auch noch lernen, und hast mehr Energie als abends.Nebenwirkungen:Steigerung der Herzfrequenz,innere Unruhe,Kopfschmerzen, Magen- Darm- Beschwerden, um nur einige zu nennen. Ich wünsche Dir viel Kraft. Du packst das, auch ohne Aufputschmittel! LG Biggi

Vielen Dank für den Stern. LG Biggi

0

lustig eben habe ich eine tablette genommen, habe leider Schlafrhytmusstörungen - naja.. Aber du musst unbedingt schlafen, du brauchst den Schlaf! Die Tabletten habe auch neben wirkungen - zittern (nervosität) - durchfall - herz schlägt schneller usw..

Lass die finger davon, und über anstrenge dich nicht, dass hilft rein garnichts!!

Kleieflechte (Pilz/Hautpilz) nicht zur Schule gehen?

Abend, habe seit Freitagabend gemerkt dass ich am Rücken und an den Schultern Kleieflechten habe mittlerweile vermehrt sich das ganze bis zum Hals und das sieht ziemlich wiederlich aus da ich morgenfrüh eine wichtige Klausur schreibe aber frühs ein Termin beim Arzt habe zu meiner Frage: kann man wegen Kleieflechte krankgeschrieben werden möchte schließlich auch dass sich das ganze schnell heilt und nichtmehr kratzt!-.- Danke im Voraus. HhyperTii

...zur Frage

Welcher Stoff im Kaffee wirkt abführend/brechreizfördernd

Kaffee wirkt auf mich abführend und in größeren Mengen auch leicht brechreizfördernd, am Koffein liegt es nicht, da ich von Koffeintabletten diese Wirkung nicht habe. Also was im Kaffee ist es? LG

...zur Frage

Wie vermeide ich Essattacken bei Stress?

Sobald es bei mir in der Uni stressig wird, fange ich an viel zu essen. V.a. Schokolade und Süßspeiesen. Ich versuche jeden Tag auf's Neue, dagegen anzugehen. Schaffe es aber leider nicht. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

WICHTIG! GESTERN ABEND KOFFEIN TABLETTEN GESCHLUCKT 6-7 STK, IMMERNOCH SCHLECHT

hallo, habe gestern im partyeifer vorgebeugt und mir aus der apotheke coffeinum geholt, habe sie gestern abend eingenommen und über den abend verteilt 6-7 stück geschluckt im zusammenhang mit bier.. jetzt ist mir immernoch übel aber erbrechen klappt nicht ,gut gegessen habe ich heute und viel wasser getrunken,trotzdem noch mega kopfweh und es ist mir total unwohl..bitte um schnelle antworten! danke

...zur Frage

völlig ausgelaugt in die stressigste zeit des jahres?!

halli hallo ihr lieben!

bei mir geht es gerade drunter und drüber, habe heute eine arbeit in der schule abgegeben an der ich seit ungefähr 1,5 monaten gesessen bin und dementsprechend waren die letzten 2 wochen alles andere als entspannend! vor allem die letzte woche, die ich eig als freie Woche zum abschalten gebraucht hätte konnte ich aufgrund dieser arbeit nicht nutzen. ich fühle mich komplett gestresst und ausgelaugt, so richtig ferienreif! doch genau das ist mein problem. ich habe gerade den 2ten tag schule und die nächsten ferien kommen am 20.dezember!

und zu allem überfluss sind die kommenden wochen wohl die stressigsten meines schuljahres. ich schreibe ab nächster woche jede woche mindestens eine klausur, habe referate, exen und ausfragen an jedem tag. nicht gerade hilfreich ist hier, dass natürlich bedingt durch die jahreszeit mein körper nicht wirklich in toppform ist. war schon das erste mal krank (stimmband und kehlkopfentzündung) und auch jetzt fühle ich mich nicht wirklich fit! ich merke einfach, dass ich am rand meiner belastungsgrenze bin und dass ich eig mind eine woche zum abschalten benötige. einfach mal nichts tun müssen und die ruhe genießen! doch das ist gerade unmöglich!

ich versuche schon mich mit sport abzulenken, doch wenn ich um 5 uhr abends von der schule nach hause komme und es wird bereits finster fährt mein körper auf "schlafen-modus" meinen inneren schweinehund zu überwinden fällt mir hier sehr schwer. außerdem weiß ich, dass ich anstatt im fitnessstudio zu schwitzen englisch vokabeln und bio pauken sollte! auch nicht gerade hilfreich!

ich weiß einfach nicht, wie ich die nächsten wochen überstehen soll, ohne völlig auszubrennen! ich möchte schließlich auch nächstes jahr noch weiterleben ( :D) vll habt ihr ein paar tipps für mich, wie ich mich die nächste zeit so durchschlagen kann!?

Liebe Grüße und schon einmal danke für die antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?