Nach Vasektomie wird bei mir den Bluterguss eher größer als kleiner - wieso?

3 Antworten

Wenn der Bluterguss in letzter Zeit größer geworden ist, dann hast Du dort noch Nachblutungen. Damit solltest Du Dich schleunigst in genau der Praxis vorstellen, wo diese OP durchgeführt wurde.!!!

Das muss eventuell revidiert werden. Aber allgemein sind Hämatome nichts schlimmes. Trotzdem bei der Größe mal checken lassen. Ist sehr selten, aber manchmal trifft man ein Blutgefäß, was dann nicht verheilt. Gerade auch wenn man Medikamente wie Aspirin nimmt.

Hast Du mal Hirudoid probiert? Das hilft sehr gut, das Blut abzubauen bei schmerzhaften Hämatomen.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/hirudoid-salbe-300-mg-100-g-100-g-stada-gmbh-pzn-2940799.html

Wenn das Hämatom zur Zeit größer wird, dann besteht doch der naheliegende Verdacht, dass da noch immer eine Einblutung ins Gewebe stattfindet. So jedenfalls habe ich den Fragetext verstanden.  In diesem Fall wäre Hirodoid das Falscheste, denn es würde die Einblutung verstärken. LG

@Winherby

Stimmt, das war ein Denkfehler von mir. Danke!